Home > (3) Fundstellen > Kritik im Bloggemenge (aka Nahost-Thesen)

Kritik im Bloggemenge (aka Nahost-Thesen)

16. September 2006

Die Bremer Gruppe „Kritik im Handgemenge“ hat auf die zumeist „MGige“ Kritik an ihren Nahost-Thesen nun im kf mit einerAntwort reagiert, die Nick Nemo auch im Marxistischen Diskussionsforum gepostet hat.
Dabei legt sie als P.S auf folgendes wert: „Der Text „Thesen zur neusten Runde im Nahost-Konflikt” ist der Feder der Gruppe „Kritik im Handgemenge”, Bremen, entsprungen, lasst bitte unsere Genossen vom bundesweiten Zusammenschluss Junge Linke da raus.“

Kategorien(3) Fundstellen Tags:
  1. lincoln
    16. September 2006, 10:14 | #1

    Das P.S. ist tatsächlich eine nützliche Information. Die bisherigen Texte der KiH waren ja als solche gekennzeichnet. Es gab also keinen Grund davon auszugehen, dass die „Thesen“ von den Bremern stammen und offenbar nicht vom JL-Gesamtzusammenhang getragen werden (sonst wäre ja der explizite Hinweis überflüssig). Wie da die unterschiedlichen Positionen aussehen, sollte eigentlich im Fortgang der Debatte deutlich werden.
    P.S.: Merkwürdig, dass die dann die Bremer Veranstaltung in der letzten Woche nicht genutzt haben, um den Gen. Fertl in Grund und Boden zu kritisieren, hatten doch quasi ein Heimspiel … 🙂

  2. neoprene
    16. September 2006, 10:54 | #2

    Da hast du schon recht, es ist eine Information, daß die Bremer da was „eigenes“ formuliert haben. Das hatte ich vor deren Richtigstellung so auch nicht gesehen. Das Interessante an der Sache ist aber doch, daß die „Anderen“ aus dem „JL-Gesamtzusammenhang“ meiner Kenntnis nach zur ganzen Debatte noch gar nichts vorgetragen haben. Das Schweigen bei der Veranstaltung in Bremen jetzt ist dann schon beredt. Es kann doch wohl nicht sein, daß die alle noch nicht wissen, was sie wollen und was sie anderes wollen als ihre eigenen Genossen (und umgekehrt). Gerade weil die doch alle keine Fans des demokratischen Zentralismus sind, hätten die sich doch schon mal rühren können. Und daß das erste Statement ausgerechnet auf dem kf von x-berg gepostet wurde ist auch komisch.

  3. lincoln
    16. September 2006, 11:27 | #3

    Zum KF: Du selbst hast ja oft genug darauf hingewiesen, dass das MF aus nicht ganz ersichtlichen Gründen meist so vor sich hin dämmert. Vielleicht ändert sich das mal … .-)
    Zumal sich das KF nach den bekannten Säuberungen nun wirklich im Wachkoma befindet!

  4. lincoln
    16. September 2006, 18:44 | #4

    Dass es sich um einen Text der Bremer handelt, ist jetzt zumindest ersichtlich. Manchmal hilft wohl auch ein „Stirnrunzeln“ … 🙂

Kommentare sind geschlossen