Home > (3) Fundstellen > Die Gelbe Gefahr!!

Die Gelbe Gefahr!!

11. September 2006

Das muß man dem „Spiegel“ (oder genauer dem Autor Gabor Steinbach, aus dessen Buch „Weltkrieg um Wohlstand. wie Macht und Reichtum neu verteilt werden“ der Spiegel seinen aktuellen Leitartikel entnommen hat) lassen, Tacheles redet der schon. Da wird nichts beschönigt und in wesentlichen Punkten auf den korrekten Punkt gebracht. Worum es im Kapitalismus geht, was der für alle Arbeiter weltweit bedeutet, wieso Kriege jetzt, wo der Ostblock abgeräumt wurde ganz ohne Krieg, dennoch umso mehr dazu gehört. Als wenn das Motto wäre: „Man wird doch wohl endlich mal sagen dürfen, worum es wirklich geht“. Das all das eigentlich genaugenommen alles Argumente dafür sind, warum die Menschen, die das alles ausbaden müssen, dafür sorgen sollten, daß das alles nicht mehr geht, solche Sorgen meint sich der „Spiegel“ nicht machen zu brauchen. Womit er vorerst ja leider auch Recht hat.

Kategorien(3) Fundstellen Tags:
Kommentare sind geschlossen