Home > (3) Fundstellen > „Ich kaufe griechische Staatsanleihen“

„Ich kaufe griechische Staatsanleihen“

3. Mai 2010

Es klingt wie ein Titanic-Gag, es gibt sogar den passenden Button zur Aktion:

„Das Handelsblatt als größte Wirtschafts- und Finanzzeitung im Euroraum will in dieser aufgewühlten Debatte eine Stimme der Vernunft sein. … Darauf zielt unsere Aktion „Ich kaufe griechische Staatsleihen“. Es geht um ein Zeichen der Mitverantwortung auch unter Inkaufnahme eines nicht bestreibaren finanziellen Risikos. Am Freitag haben wir daher für 8000 Euro griechische Staatsanleihen geordert. Welche namhaften Persönlichkeiten mitmachen, lesen Sie unter Handelsblatt.com/aktion“

Kategorien(3) Fundstellen Tags:
  1. der Klassensprecher von 1984
    3. Mai 2010, 16:26 | #1

    Wäre ich eine namhafte Persönlichkeit (mit dem entsprechenen standesgemässen Vermögen) könnte ich auch (mit anderen n.P. gemeinsam!) 8000 Tacken aufbringen, just for a laugh, ahahaha.
    Andere zünden sich zu dem Zweck die Kippe mit nem grossen Schein an.

  2. star wars
    3. Mai 2010, 17:00 | #2

    Für mich entscheidend ist den richtigen Mix zu finden. Im ersten „Wurf“ griechische Staatsanleihen kaufen. Dort hakt es nämlich am meisten. In einem weiteren Kaufakt dann, wenn sich die europäische Finanzkrise weiter ausweitet, einen Warenkorb von griechischen, portugiesischen, spanischen, britischen und italienischen Staatsanleihen anschaffen lassen. Aber auch nur wenn all diese hoch verschuldete Staaten „Deutschland“ ein transparentes, sowie glaubwürdiges, Sanierungskonzept vorlegen können. Kurz bevor die Welt untergeht kauf ich mir noch ein paar dutzend US-Anleihen. Damit China nicht früher als erwartet noch die Weltherrschaft über die westliche „Zivilisaton“ erklimmen wird. Damit ist die Welt ein Stück weit wieder sicherer geworden.

  3. star wars
    4. Mai 2010, 16:14 | #3

    Über Konjunktur, Krise, Griechenland guckst du hier: Krisenmythos Griechenland

Kommentare sind geschlossen