Home > Blog-technisches > Eine Revolution: Ich habe auf K2 umgestellt!

Eine Revolution: Ich habe auf K2 umgestellt!

7. Oktober 2009

Wie ihr seht, habe ich jetzt auch auf das Standard-Theme von Blogsport, K2 umgestellt. Es soll damit möglich werden, daß Kommentatoren ihre Postings selber noch eine halbe Stunde nach Abschicken verbessern können, das ging nämlich mit dem alten theme definitiv nicht.

Wenn euch irgendwas auffällt, was nicht nur ästhetisch anders ist als vorher, bitte ich um Mitteilung.

KategorienBlog-technisches Tags:
  1. Krim
    7. Oktober 2009, 18:47 | #1

    Das Orange/Rot in der Menüleiste gefällt mir nicht, weil es nicht zu den Strichzeichnungen passt und weil es nach dem Blog von Antidemokratischer Aktion ausschaut (dort passt’s). Dann gibt’s ein schwarzes Feld neben der Zeichnung, vermutlich weil die Zeichnung nicht lang genug ist. Die Editiermöglichkeit ist natürlich gut.

  2. Apple
    7. Oktober 2009, 19:02 | #2

    Man kann nicht mehr über Anonymouse posten – zumindest geht’s bei mir nicht.

  3. star wars
    7. Oktober 2009, 19:23 | #3

    Möge die Macht mit dir sein.

  4. 7. Oktober 2009, 19:51 | #4

    „Die Editiermöglichkeit ist natürlich gut.“
    Geht sie denn überhaupt? Dazu hat bisher noch keiner was gesagt.

    An der „Schönheit“ der Seite werde ich natürlich noch arbeiten.

  5. 7. Oktober 2009, 20:05 | #5

    Was hast Du gemacht? Das ist ja alles schwarz in schwarz!

  6. 7. Oktober 2009, 20:08 | #6

    Bin ich betrunken? Jetzt ist alles weiß in weiß!

  7. 7. Oktober 2009, 20:12 | #7

    Nein, ihr seid nicht betrunken, jedenfalls nicht wegen diesem Blog. Als totaler CSS-Laie habe ich mich nur mit Trial and Error durch die von Blogsport angebotenen K2-Styles durchprobiert. Erst mal will ich es jetzt erstmal bei „mina.css“ lassen. Da kann man mich wenigstens nicht mit der Antidemokratischen Aktion verwechseln, jedenfalls nicht auf Grundlage der „falschen“ Farben.

  8. star wars
    7. Oktober 2009, 20:33 | #8

    Hoffentlich bleibt dieses neue blog-Format so elegant und schnell wie das alte Format. Bedienung der Kommentarspalte sowie Freischaltung von Kommentaren war hervorragend. Wenn nun die Möglichkeit nachträglicher Kommentar-Eddition dazukommt ist es perfekt.

  9. Krim
    7. Oktober 2009, 20:36 | #9

    Besser jetzt. Die Editiermöglichkeit funktioniert. Erst den „Bearbeiten“ Knopf drücken. Dann kommt sone Word Seite , von der geht man zurück und lädt die Seite neu. Jetzt ist aus dem „Bearbeiten“-Knopf ein „edit“-Knopf geworden. Den drückt man und der Text steht wieder in courier im Editierfeld. Editieren. Abschicken.

  10. 7. Oktober 2009, 20:49 | #10

    Also die Geschwindigkeit der Freischaltung von Kommentaren hängt, hüstel,hüstel, von meinem Chef ab. Also, wann ich dazu komme. Aber die meisten Kommentare der usual suspects muß ich eh nur per Hand freigeben, wenn die bei ihren Angaben einen Tippfehler gemacht hatten.

  11. 7. Oktober 2009, 21:19 | #11

    Vielleicht bin ich nicht auf dem Laufenden, aber ich dachte eigentlich, dass das Edit-PlugIn nie richtig funktioniert hat…

  12. 7. Oktober 2009, 21:30 | #12

    Nun, wenn es nur recht und schlecht funktioniert, ist das immer noch besser als vorher, wo man mir wegen jedem fehlenden NICHT einen weiteren Kommentar schicken mußte. Auf jeden Fall ist man sicherloich als Blogger mit K2 eher auf der sicheren Seite. Hoffe ich jedenfalls.

  13. 7. Oktober 2009, 22:06 | #13

    das edit plug in funktioniert. nach abschicken des kommentares allerdings nicht gleich auf „edit“ gehen, sondern die seite im browser erst neu laden. damit gab es eigentlich keine probleme. ohne frisch laden hatte ich auch schon welche.

  14. HÖLM
    8. Oktober 2009, 18:05 | #14

    Mir gefällt sehr gut, dass nun die Schrift größer ist. Gerade auch bei den KOmmentaren. So lesen sich die Debatten angenehmer.

  15. 8. Oktober 2009, 18:10 | #15

    Gerade die neuen Schriftgrößen haben mich eher irritiert: Auf unterschiedlichen Rechnern, jeweils mit Firefox 3.5 gab es unterschiedliche Größen, die man zwar schnell mit ctrl und + oder – verändern kann, das scheint mir aber anders als früher zu sein.

  16. 9. Oktober 2009, 14:25 | #16

    Weil ich am Blogcounter-Code rumgemacht hatte (ich mußte ja unbedingt die neueste jetzt völlig kompatibel Version von blogcounter.de nehmen, ich Ignorant) ist der Blog einen halben Tag nicht erreichbar gewesen. Jedenfalls für mich. Nach Wiedereinsetzen des alten Codes ist er jetzt aber wieder zugänglich.

  17. Krim
    9. Oktober 2009, 15:45 | #17

    Die Abwechslung von schwarzen und blauen Nicknames wirkt gut.
    Den Namen deines Blogs „Walgesang“ solltest du wieder sichtbar machen – probier mal dieselbe blaue Schriftfarbe.

  18. star wars
    9. Oktober 2009, 16:55 | #18

    Das gab es doch schon immer. „Blau“ eingefärbt sind die Nicknames denen ein blog zugeordnet wird.

  19. HÖLM
    10. Oktober 2009, 17:28 | #19

    Der Hintergrund war früher besser. Der jetztige ist zu grell.

  20. 10. Oktober 2009, 21:18 | #20

    Ein Problem ist ja zur Zeit unlösbar: die Breite des Blogs ist in Pixeln fest vorgegeben, ich schätze so knapp 800 Pixel. Auf einem Monitor mit 1680 x 1050 hochkant, wie bei mir, ist dann der Rand links uns rechts nur jeweils rund 100 Pixel breit. Auf „normalen“ aktuellen Breitbildmonitoren mit 16:9-Darstellung bleibt leider ein enormer Rand.

Kommentare sind geschlossen