Home > (3) Fundstellen > Zur Erinnerung fasse ich .. kurz zusammen:

Zur Erinnerung fasse ich .. kurz zusammen:

10. September 2007

Ron Augustin hat am 10.09.2007 in der „jungen Welt“ einen Artikel zum 30. Jahrestag des Todes der RAFler in Stammheim geschrieben.
Leider gilt immer noch sein Verdikt: „Über den wahren Verlauf der Stammheimer Todesnacht wissen wir bis jetzt nichts.“ Auch wenn seitdem unwiderlegliche Wahrheiten im Dutzendpack veröffentlicht wurden. Bei sowas *kein* Verschwörungstheoretiker zu werden fällt mir, wie damals auch schon, wenn ich mich recht erinnere, schwer.
Ich möchte jedenfalls hoffen, daß sein Schlußsatz „Fakt bleibt, daß das letzte Wort zu unserer Geschichte noch nicht gesprochen ist. Auch wenn so manche das nicht wahrhaben wollen“, irgendwann doch noch wahr wird. Es scheint mir aber bis dahin noch weit zu sein. (Denn solche Stümper, die die Herrschenden gewesen und sein müssen, damit die Mordthese stimmt, sind sie ja zumeist nicht gewesen und werden es zukünftig sicher auch nicht sein.)

Kategorien(3) Fundstellen Tags:
Kommentare sind geschlossen