Home > Blog-technisches > Now You See it — Now You Don‘t II : RapidShare Vorhaltezeit

Now You See it — Now You Don‘t II : RapidShare Vorhaltezeit

19. Oktober 2006

Leider ist RapidShare wohl im Augenblick so überlastet, daß sie eine äußerst restriktive Löschungspolitik fahren. Offiziell heißt es zwar, daß Dateien erst nach 30 Tagen Inaktivität von den Servern gelöscht werden, bei mir wurden in den letzten Tagen aber selbst Dateien, die schon mehrfach downgeloaded worden waren, nach zwei drei Tagen schon wieder gekillt. Vielleicht liegt an an deren Dateigröße, ich weiß es nicht, es ist jedenfalls ätzend, denn meine Uploadgeschwindigkeit ist wie üblich um Längen langsamer als die normalen Download-Speeds. I
Ich werde auf Wunsch deshalb Dateien erstmal wieder in mein GMX-Media-Center packen, da weiß ich wenigstens, daß die 30-Tage-Vorhaltezeit auch eingehalten wird.

KategorienBlog-technisches Tags:
  1. 19. Oktober 2006, 12:24 | #1

    Hmmm, probiere doch einfach mal einen anderen Uploadservice aus … von der Beschreibung her müsste http://www.onlinefile.de/ recht tauglich sein. Für Dateien, die kleiner als 10 MB sind, empfiehlt es sich sowieso die Dateien gleich im Blog hochzuladen (bei „Upload“).

  2. Neoprene
    19. Oktober 2006, 13:49 | #2

    Wie sieht es denn mit den „Verfallzeiten“ bei onlinefile oder anderen Uploadservices aus? Wenn die auch nur 30 Tage bieten, dann kann ich das auch mit GMX machen

  3. 19. Oktober 2006, 19:34 | #3

    Na wenn nix von einem Zeitlimit dabei steht …

  4. Neoprene
    19. Oktober 2006, 19:58 | #4

    Witzbold! Bisher habe ich bei RapidShare ja auch auf deren 30 Tage vertraut und mir dann erstaunt die Augen gerieben, als da 30 Stunden draus geworden sind!

  5. 19. Oktober 2006, 21:23 | #5

    Naja, Limits einzuführen oder zu ändern werden die sich selbstverständlich alle vorbehalten. Das ändert ja nix dran, dass es evtl. Fileuploadangebote gibt, die *momentan* besser nutzbar als rapidshare sind.

  6. Neoprene
    19. Oktober 2006, 22:03 | #6

    Mein erster Versuch, bei onlinefile ein „Video“ wieder runterzuladen, ist prompt fehlgeschlagen. Vielleicht funktioniert das doch nur bei Pornos und Filmraubkopien!

  7. 20. Oktober 2006, 09:33 | #7

    Also mein Test eben hat funktioniert – ist aber natürlich trotzdem Mist, wenn das unzuverlässig ist.

  8. Neoprene
    20. Oktober 2006, 11:12 | #8

    Ich habe jedenfalls schon damit angefangen, die letzten Dateien zu GMX hochzuschaufeln (selbst das ging nicht ohne Probleme, weil mir ein Update meinen bisher astrein funktionierenden Upload-Manager zerhackt hat!!). Danach stelle ich die links um.

Kommentare sind geschlossen