Home > (1) MG + GSP > Fußball und/oder Rassismus

Fußball und/oder Rassismus

21. Juni 2006

GegenStandpunkt beim Freien Radio für Stuttgart:
Eine schöne Aufklärung ueber den Rassismus in der schönsten schwarzrotgoldenen Demokratie
hier
„Ausgerechnet kurz bevor „die Welt zu Gast bei Freunden“ sein sollte, wurde in Potsdam ein deutscher Bürger halb tot geschlagen, bloß weil er trotz voll gelungener Integration immer noch mit der „falschen“ Hautfarbe rumläuft. Seither fragen sich Justiz, Politik und die demokratische Öffentlichkeit, wie groß der Schaden für Brandenburg und Deutschland ist. Das ist doch eine schöne Aufklärung über den hiesigen Rassismus: Ausländer „klatschen“ schadet unserem Ansehen in der Welt, gerade jetzt, wo sie bei uns zu Gast ist.“

Kategorien(1) MG + GSP Tags:
Kommentare sind geschlossen