Home > (3) Fundstellen > [update] Marx: Grundrisse der Kritik der politischen Ökonomie als PDF

[update] Marx: Grundrisse der Kritik der politischen Ökonomie als PDF

5. Januar 2006

Ascetonym hatte vor einer Weile in seinem Blog folgenden Literaturtipp gegeben:
„Der Marx-Engels-Werke-Band 42, der vor allem auch die “Grundrisse der Kritik der politischen Ökonomie” enthält, kann hier komplett als .pdf-Datei (ca. 5 MB) runtergeladen werden.“
Ergänzung damals von burggreve im Marxistischen Forum:
„Den Schinken, der lange vergriffen war, kann man jez aber auch wieder gg 19,90 (oder billiger woanders) beim Dietzverlag erstellen. Wurde Ende letzten Jahres nämlich neu aufgelegt.“
[Der Original-Link gilt offensichtlich zur Zeit oder überhaupt nicht mehr, ich habe ihn durch einen Verweis auf die waybackmachine von www.archive.org ersetzt. Bei EmanzipationOderBarberei kann man aber immer noch die einzelnen Kapitel als PDF downloaden.]

Kategorien(3) Fundstellen Tags:
  1. Kapuzino
    10. Juni 2009, 03:51 | #1

    Das Grundrisse-PDF scheint nicht in Ordnung zu sein.
    Kennst Du noch eine andere Quelle ?

  2. 10. Juni 2009, 07:22 | #2

    Es gibt die Grundrisse auch bei EmanzipationOderBarberei in Einzelkapiteln.

  3. der Klassensprecher von 1984
  4. 11. Juni 2009, 18:57 | #4

    Danke. Ich hatte das schon aus den Augen verloren, obwohl es immer noch zahlreiche Leute gibt, die durch ihre Google-Suche nach den Grundrissen auf dem Blog landen.

Kommentare sind geschlossen